Welpen

Der W- Wurf ist da

Inka von der Wannenbrugg und Rico vom Taubengarten sind am 16. November 2018 glückliche Eltern von sechs Welpen geworden. Es sind drei Rüden und drei Hündinnen. Geburt ist normal verlaufen.Allen geht es gut. 

Die V- Welpen sind da

Seit dem 19. Mai 2018 hat es in der Wurfkiste wider Welpen.Die glücklichen Eltern sind Nima von der Wannenbrugg und Olf von der Wannenbrugg.Es sind 2 Rüden und 7 Hündinnen.Die geburt von den 9 Welpen dauerte nur gerade mal 3/12 Stunde. Nima und den Welpen geht es gut. Geburstgewicht der Welpen war zwischen 302 gr. und 349 gr.

Nun sind auch die V- Welpen 10 Wochen alt und bereit für die grosse weite Welt. Die Welpen durften Autofahren, Welpenplatz besuchen, andere Hunde kennen lernen und vieles mehr was man für Leben braucht.

Für einige Welpen werden noch Lebensplätze gesucht. Wenn Sie Interessen an einem Welpen haben schreiben Sie doch ein Mail. bernadette-sutter@dont-want-spambluewin.ch

Für Valka von der Wannenbrugg wird noch ein Lebensplatz gesucht.

Valka ist  verschmust und sehr neugierig. Wer weitere Infos über Valka möchte melde sich bei mir per Mail. bernadette-sutter@dont-want-spambluewin.ch

Valka hat ihr Lebensplatz gefunden.

Nima hat ihre Welpen mit viel liebe und geduld aufgezogen. Für die Welpen begint jetzt ein neuer Lebensabschnitt und Nima ist wider bei ihrer Besitzerin. Ich bedanke mich bei allen die mir wieder geholfen haben wärend der aufzucht der Welpen. Auch ein Herzliche Dankeschön an Nima's Besitzerin die Nima wärend der Trächtigkeit super betreut und mir Nima zur Zucht anvertraut hat. Ich wünsche allen Welpen einen guten Start im neuen Zuhause und den Welpenbesitzern viel schöne Stunden mit dem neuen Familienmitglied. Bernadette

Die U- Welpen sind da

In meiner Wurfkiste hat es wider Welpen seit 7. Januar 2018.  La Wanda von der Wannenbrugg und Apollo von Fritzi's Wölfen sind die glücklichen  Hundeeltern. Es waren 7 Buben und eine kleine Prinzessin. Die Geburt von den Welpen dauerte über 13 Stunden. Die Buben sind alle normal im Gewicht. Die Prinzessin war bei der Geburt nur 231 Gr. schwer. Leider verstarb ein Welpen ein paar Stunden nach der Geburt. La Wanda und die Welpen haben sich gut erholt von der Geburt.

Nun sind wir bereit für die grosse weite Welt. Wir durften in den letzten Tagen viel neues erleben und kennen lernen. 

Nun sind wir bereit für die grosse weite Welt. Wir durften in den letzten Tagen viel neues erleben und kennen lernen. 

Für Urano wird noch Lebensplatz gesucht

Alle U's haben nun ein Lebensplatz. Ich wünsche den U's einen guten Start ins neue Leben und den Besitzern viele schöne Stunden mit den kleinen Wölfen. Möchte mich bei allen bedanken die mir bei der Welpenaufzucht behilflich waren und auch an  La- Wanda ein Herzliches Dankeschön.

Der T- Wurf ist da

Bessy vom Märchenwald hat am 30. März 2017 fünf Welpen in meiner Zuchtstätte bekommen. Der glückliche Vater ist Olf von der Wannenbrugg. Die Geburt dauerte sieben Stunde. Der sechste und letzte Welpe kam leider Tod auf die Welt. Die Welpen sind sehr fit und der Bessy geht es auch gut.

Ein letztes Foto mit Uroma Alba od Csské Sibire (Loo), Mama Bessy vom Märchenwald, Papa Olf von der Wannenbrugg und Oma La- Wanda von der Wannenbrugg von links nach rechts.

Nun sind wir 10 Wochen alt und bereit für die grosse weite Welt.

Für Teska wird noch Lebensplatz gesucht. Sie ist dem alter entsprechen geimpft und entwurmt. Gechipt und registriert bei Amicus. Wird mit Heimtierpass und SKG-Stammbaum abgegeben. Gebe gerne weitere Auskunft über Teska.  www.bernadette-sutter@bluewin.ch

Nun haben alle T-Welpen einen Lebensplatz gefunden. Ich wünsche allen Welpen einen guten Start ins neue Leben und den Besitzern viele schöne Stunden mit dem neuen Familienmitglied.

Ein herzliches Dankeschön an die Besitzerin, die mir ihre Hündin Bessy vom Märchenwald zur Verfügung gestellt hat. Auch an Bessy ein dickes Dankeschön und einen grossen Happen Fleisch.  Sie war eine gute Hundemutter und hatte in den letzten Wochen sehr viel Geduld um ihre kleinen Racker. Bei allen die in irgend einer Form mir bei der Welpenaufzucht geholfen haben ein herzliches Dankeschön, denn ohne Euch würde das nicht gehen. Vielen Dank an alle.

Eine Info

Laut dem  Schweizerischen Tierschutzgesetz von 2008 muss jeder Hundezüchter eine Ausbildung machen. Im April 2011 habe ich die vor geschriebene SKG- Züchterausbildung abgeschlossen. Ich konnte viel lernen und werde das gelernte auch in meiner Zuchtstätte anwenden.